Was heißt SUV ausgesprochen?

Das Wort SUV kommt aus dem Englischen und bedeutet „Sport Utility Vehicle“. Ins deutsche übersetzt bedeutet es „Sport- und Nutzfahrzeug“ oder ganz einfach ausgedrückt „Geländewagen“.