Was ist ein Rechendreieck?

Das Rechendreieck ist ein Beispiel für ergiebige Aufgaben und ermöglicht produktives Üben. Bei dem Aufgabenformat in der Form eines gleichseitigen Dreiecks mit drei Innenfeldern und drei Außenfeldern, werden jeweils die Summen zweier benachbarter Innenzahlen gebildet.