Wie malt man ein Mund?

Gewöhnlich wird dazu der Umriss der Lippen skizziert, wobei die Unterlippe oft bauchiger als die Oberlippe ist. Für unterschiedliche Ausdrücke können die Mundwinkel leicht nach oben oder unten gezogen, ein Blick auf die Zähne oder eine rundliche Form dargestellt werden.