Was sind Hinweise für Evolution?

Belege für die Evolution gibt es in allen Bereichen der Biologie. Die drei grundlegende Beweise für die Evolutionstheorie beziehen sich auf die Fossilien, die Ähnlichkeit zwischen Arten und die beobachtbaren Anpassungen. Gängige Belege: Mosaikformen, Homologien, Analogien, Rudimente, Atavidmen,