Was ist der Unterschied zwischen Hurrikan und Tornado?

Ein Hurricane ist ein großflächiger Sturm, welcher sich über warmen Meeren bildet. Über Land kann er nicht fortbestehen. Ein Tornado bezeichnet eine stark rotierende Luftsäule mit senkrechter Drehachse, die Bodenkontakt haben muss.