Was tun Motten?

Motten sind nachtaktive Fluginsekten. Sie werden von Licht angezogen, fliegen dann beständig um die jeweilige Lichtquelle, wie z.B. eine Straßenlaterne. Motten dienen Fledermäusen, Vögeln und Spinnen als Nahrungsquelle. Motten können deutlich größer als Schmetterlinge werden.