Was ist Selbstlaute?

Selbstlaute sind Buchstaben im Alphabet, die ohne zusätzlichen Buchstaben gesprochen werden können. Wie zum Beispiel a, e, i, o, u Bei anderen Buchstaben klingt immer ein Selbstlaut mit zum Beispiel M (em), K (ka)