Was frisst ein Marienkäfer?

Die Hauptnahrung vieler Marienkäferarten und ihrer Larven sind Blatt- und oder Schildläuse. Bei genügend großem Angebot fressen sie bis zu 50 Stück pro Tag und mehrere tausend während ihres gesamten Lebens.