Was ist der größte Muskel im Körper?

Der flächenmäßig größte Muskel des Menschen ist der Große Rückenmuskel (Musculus latissimus dorsi), der dem Volumen nach größte Muskel ist der Musculus gluteus maximus (größter Gesäßmuskel), der stärkste der Kaumuskel (Musculus masseter), der längste der Schneidermuskel (Musculus sartorius).

---

Der flächenmäßig größte Muskel des Menschen ist der große Rückenmuskel (Muskulus latissimus). Nach dem Volumen ist der größte Muskel der Gesäßmuskel (gluteus Maximus).