Was ist Präsens Form?

Die Präsens Form ist eine grammatikalische Zeitform. Sie ist die Gegenwartsform eines Verbes. Beispielsweise: Ich laufe gerade nach Hause. „Laufe“ ist hierbei die Gegenwartsform von dem Verb laufen.