Was ist Präsens Form?

Die Präsens Form ist eine grammatikalische Zeitform. Sie ist die Gegenwartsform eines Verbes. Beispielsweise: Ich laufe gerade nach Hause. „Laufe“ ist hierbei die Gegenwartsform von dem Verb laufen.

---

Präsens ist die Gegenwarts Form eines Verbes. Sie kommt nach Plusquamperfekt, Präteritum und Perfekt, aber vor Futur und Futur II.