Was macht ein Sklave?

Ein Sklave ist ein entrechteter Mensch, der gegen seinen Willen festgehalten, verschleppt, misshandelt und wirtschaft-lich ausgebeutet und der zu Eigentum eines anderen Menschen erklärt wird. Sklaverei ist auch eine Art Gewalt zwischen Menschen und menschlichen Gesellschaften.