Wie groß ist das größte Spinnennetz?

Das wohl größte Spinnennetz der Welt baut die Seidenspinne Nephilia, die in Neuguinea beheimatet ist. Bis zu zwei Meter Durchmesser kann das Netz erreichen.

---

Die Größe von Spinnennetzen kann je nach Spinnenart sehr unterschiedlich sein. Die größten Netze baut die Riesenradnetzspinne, die bis zu neun Meter Durchmesser erreichen können.