Was ist das COS Prinzip?

Wein ist ein Produkt, das nicht nur den Geschmackssinn, sondern auch das Auge und den Geruchssinn anspricht. Daher nutzen Weinfreunde gerne das sogenannte COS-Prinzip, anhand dessen ein Wein verkostet wird. Die Reihenfolge dabei: Sehen, Riechen, Schmecken.