Wie wird Blätterteig hergestellt?

Blätterteig ist ein Hefeteig. Es entstehen viele dünne knusprige Schichten. Diese Schichten erhält der Bäcker, indem er den Teig nach dem Ausrollen immer wieder faltet und dann erneut dünn ausrollt. Dies wiederholt er oft, so dass viele dünne Schichten entstehen.