Ist Gold ein Reinstoff?

Gold ist ein chemisches Element mit dem lateinischen Namen Aurum. Im Periodensystem wird es daher mit Au abgekürzt. Der Deutsche Begriff für chemische Elemente ist Reinstoff. Gold ist also ein Reinstoff.