In welchem Land liegt Monaco?

Monaco ist ein eigenständiges Land, ein sogenannter Stadtstaat. Das Land ist umgeben von Frankreich, nur zirka 15 Kilometer von der italienischen Grenze entfernt und liegt direkt am Mittelmeer.