Woher stammt die Friedenstaube?

Die Taube als Friedenssymbol geht auf die Geschichte von Noah zurück. Als es 40 Tage lang geregnet hatte ließ Noah drei Tauben fliegen. Die zweite Taube kehrte mit einem Ölzweig zurück. Die zweite Taube ist die erste Friedenstaube.