Wo wachsen Kastanien?

Grundsätzlich wachsen Kastanien an Bäumen. In Deutschland kommen diese vor allem in den Weinanbaugebieten entlang des Rheins vor. Nennenswerte Vorkommen existieren auch im Schwarzwald, Odenwald und Taunus, als Alleebaum findet sich die Esskastanie sogar bis an den Niederrhein.

---

Kastanien wachsen auf Kastanienbäumen, die grundsätzlich im Osten wachsen.