Was macht das Kleinhirn?

Das Kleinhirn (Cerebellum)ist der Bereich des Gehirns, der den flüssigen Bewegungsablauf kontrolliert. Dazu gehören das Gleichgewichtsgefühl und die Kontrolle der gesamten Motorik durch das Aufrechterhalten eines normalen Muskeltonus.