Wie viele tage braucht man von der Erde bis zum Mond?

Die 384.400 Kilometer, die der Mond durchschnittlich von der Erde entfernt ist, könnten beispielsweise in zehn Stunden zurückgelegt werden. Der Flug während der Apollo 11-Mission hatte nämlich eine Maximalgeschwindigkeit von 39.000 kmh erreicht.