Was ist die Aufgabe eines Beirates?

Das kommt auf den Beirat an. In Schulen oder Kitas sind sie Verbindung zwischen Eltern und Personal, organisieren Veranstaltungen, haben Mitspracherecht bei Anschaffungen und so weiter