Wie kommunizieren Ameisen?

Ameisen verständigen sich über Geräusche. Selbst verpuppte Tiere schaffen es, akustische Signale auszusenden, wie Forscher erstmals nachweisen konnten. Einen Großteil ihrer Kommunikation wickeln sie über chemische Stoffe ab, die sogenannten Pheromone.