Wieso Heistt der Rhein Rhein?

Der Name des Rheins geht vermutlich auf die Wortwurzel "rhei" für "fließen" zurück. Aus dieser Wurzel entstand unter anderem das deutsche Verb "rinnen". Die Kelten nannten den Fluss "Rhenos", die Römer "Rhenus".