Wie hoch kann ein Frosch springen?

Wissenschaftlichen Studien zufolge springen zum Beispiel Ochsenfrösche maximal 1 meter 30 weit – ein Klacks im Vergleich zu den viel kleineren Laubfröschen, die 1 Meter 70 schaffen.