Was kommt aus dem Auspuff?

Aus dem Auspuff kommt unter anderem Rußpartikel, Stickoxide und Kohlendioxid.

---

Aus dem Auspuff werden Verbrennungsrückstände des Verbrennungsmotors in die Atmosphäre abgegeben. Diese setzen sich je nach Treibstoff und Abgasreinigungstechnik unterschiedlich zusammen. Sie bestehen zum großteil aus CO2, NOx, CO, Wasserdampf und Ruß.