Wann wird das Eigelb dunkel?

Die Farbe wird von der Ernährung bestimmt. Normalerweise ist das Eigelb bei freilebenden Hühnern dunkelgelber, weil sie sich anders ernähren, nicht nur Körner sondern auch Würmer etc. Inzwischen gibt es aber auch Futter-Farbstoffe, die das Eigelb einfärben, so dass das Ei mehr nach Bio aussieht.