Was sind die Gesetze von Asimov?

Die Robotergesetze besagen, dass Roboter keinem Menschen schaden dürfen, sie den Befehlen von Menschen gehorchen müssen sofern sie dabei nicht gegen Gesetz 1 verstoßen und dass sie ihre Existenz verteidigen dürfen, sofern sie dabei nicht gegen die Gesetze 1 und 2 verstoßen.