Was ist Euro Vision?

Die Eurovision ist eine Einrichtung der Union der Europäischen Rundfunkorganisationen zum Austausch von Fernseh- und Hörfunkprogrammen. Häufig wird Eurovision aber für den Eurovision Song Contest, ein von Eurovision ausgetragener Musikwettbewerb, genutzt.