Wie stark ist eine Ct Strahlung?

10-20 mSv: Dosisbereich für eine Ganzkörper-Computertomographie eines Erwachsenen. Wird der Grenzwert überschritten, heißt das allerdings nicht automatisch, dass die Belastung dann tatsächlich gefährlich wird.