Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Würzburg?

In Würzburg gibt es viele Sehenswürdigkeiten: Die Residenz mit Hofkirche "Allerheiligste Dreifaltigkeit", Die Festung Marienberg, Die Alte Mainbrücke, Der Dom St. Kilian, Das Rathaus, Das Käppele, Die Marienkapelle, Der Bismarckturm, Das Neumünster mit dem Lusamgärtchen und Das Schloss Veitshöchheim

---

Die Residenz gehört zu den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten Würzburgs. Der imposante Palastbau der Barockzeit wurde von 1720-1781 unter der Leitung von Balthasar Neumann erbaut und gilt seit 1981 als UNESCO-Welterbe.