Gibt es in der Ostsee Quallen?

Die Ostsee ist auch Heimat für Quallen. Diese aus bis zu 98 % Wasser bestehenden Tiere sind recht schlechte Schwimmer, weshalb sie bei entsprechender Strömung häufig an den Strand gespült werden. Giftig sind diese Quallen nicht, eine Berührung mit den Tentakeln kann aber sehr schmerzhaft sein.

---

Ja, die gibt es.