Was ist die europäische Zeit?

DIE europäische Zeit gibt es nicht. Europa erstreckt sich insgesamt über sieben Zeitzonen (von UTC-01 bis UTC+05). Die bekanntesten sind die Westeuropäische Zeit UTC±0 und die Mitteleuropäische Zeit (UTC+1). Dazu kommt noch die Kaliningrader Zeit UTC+2. Daran schließt die Moskauer Zeitzone UTC+3 an.