Warum heißen spinnen spinnen?

Der Name Spinne lässt sich über das westgermanische Wort spennōn „die Spinnende“ zurückführen, einer Substantivbildung zur damaligen Form des Verbs spinnen im Sinne von „Fäden ziehen“