Was ist ein Glattwal?

Die Glattwale (Balaenidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Wale (Cetacea) mit derzeit vier Arten. Sie leben in den nördlichen und südlichen Meeren, erreichen sie jedoch auch warme Meeresteile in den Subtropen. Sie ernähren sich von Plankton und werden 15 bis 18 Meter lang.