Wie groß können Siamkatzen werden?

Ausgewachsene Siamkatzen haben eine Schulterhöhe von 20 bis 25 Zentimetern und wiegen dabei drei bis vier Kilogramm.

---

Siamkatzen, auch bekannt als Thai-Katzen oder Siamesische Katzen, sind eine alte und beliebte Rasse von Hauskatzen. Sie sind normalerweise mittelgroß bis klein, mit einer durchschnittlichen Größe von 7 bis 9 kg für erwachsene Männchen und 5 bis 7 kg für erwachsene Weibchen.