Wie heißt der stärkste Hund der Welt?

Zu den stärksten Hunden der Welt gehören der Mastiff, der Rottweiler und der Bernhardiner. Es gibt aber keinen einzigen stärksten Hund da sich alle in Körpergröße, Körpergewicht und Beißkraft unterscheiden.

---

Der stärkste Hund der Welt heißt Kangal und stammt aus der türkischen Stadt Sivas. Diese in der Türkei beheimatete Hunderasse hat mit Abstand die stärkste Beißkraft. Mit 743 PSI ist der Kangal auf Platz 1 der Liste. Er übertrifft sogar einen Löwen, dessen Beißkraft bei 691 PSI liegt.