Welches Tier ist das giftigste Tier auf der Welt?

Das giftigste Tier der Welt ist die australische Würfelqualle oder auch Seewespe. Rund 150 Menschen fallen ihr jährlich zum Opfer.

---

Als giftgstes Tier der Welt wird die Seewespe eine Quallenart bezeichnet. Die rechteckig geformte Quallen-Art besitzt Tentakeln, die bis zu drei Meter lang werden können und mit Nesselzellen besetzt sind. Diese lösen beim Menschen schmerzhafte Stiche und Lähmungen aus.