Wie werden Pyramiden gebaut?

Das weiss man nicht. Es gibt die Vermutung, dass Rampen angelegt wurden, gerade oder um die Pyramide herum. Das Problem dabei, diese Rampen müssten sehr lang gewesen sein. Im Fall der 145 Meter hohen Cheops-Pyramide , bei einer Steigung von 5 %, hätte die Rampe eine Länge von 3 km haben müssen.