Was ist eine Kulturpreiselbeere?

Gut, dass du fragst! Die „Kulturpreiselbeere“ ist keine Preiselbeere, die man im Gewächshaus herangezogen hat - das könnte man ja aufgrund des Namens denken. Aber in Wirklichkeit ist „Kulturpreiselbeere“ eine andere Bezeichnung für „Cranberry“.