Wie sehen Läuse aus?

Kopfläuse sind etwa 2 bis 3mm große, flügellose Insekten mit sechs Beinen. Sie sind durchsichtig bis grau. Je nachdem, wie viel Blut sie aufgenommen haben auch rötlich-braun. Kopfläuse ernähren sich vom Blut des Menschen. Mit ihren Beinen, den Klammergreifern, können sie sich gut im Haar festhalten.