Wie hoch können luchse springen?

Ein Luchs ist ein Ansitz- und Anschleichjäger, der sich zunächst anschleicht. Ist er nahe genug, springt er mit einem großen Satz auf die Beute. Dabei kann ein Luchs aus dem Stand 7 m weit springen und Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h erreichen.