Aus was besteht Quinoa?

Quinoa wird beim Kochen wie Getreide verwendet, ist aber keins! Das Pseudogetreide ist botanisch gesehen ein Gänsefußgewächs, und gehört zur selben Gattung wie Mangold, Rote Bete oder Spinat. Deshalb ist Quinoa glutenfrei und eignet sich somit für die Ernährung bei Glutenunverträglichkeit.