Was ist Gesichts Blindheit?

Gesichtsblindheit, auf Lateinisch Prosopagnosie, bezeichnet eine Störung im Erkennen von Gesichtern. Für Personen mit Prosopagnosie sehen alle Gesichter gleich aus und ohne individuelle Merkmale zum wieder Erkennen. Die Prosopagnosie betrifft ausschließlich die Wahrnehmung von Gesichtern.