Wie hoch ist die Bisskraft einer Hyäne?

Das Gebiss von Hyänen ist im Vergleich zur Körpergröße das stärkste unter den Säugetieren. Eine Hyäne kann mit etwa 9.000 Newton Beißkraft sogar die Knochen von Elefanten und Nilpferden knacken. Löwen und Tigern gelingt das nicht.