Was ist Powidel?

Pflaumenmus. Auch als Powidl (Österreichisch) bekannt. Pflaumenmus ist ein dick eingekochter Brei aus Zwetschgen oder Pflaumen. Brotaufstrich und Zutat für Süß- und Mehlspeisen.