Wie nennt man den Federschmuck der Indianer?

Experten sprechen in diesem Falle von dem aus dem Amerikanischen stammenden Wort »Headdress« (wörtliche Übersetzung »Kopfbedeckung«). Im normalen Sprachgebrauch sind Begriffe wie Kopfschmuck oder Federschmuck geläufig.