Welches ist der größte Muskel?

Der größte Muskel im menschlichen Körper ist der Musculus gluteus maximus, auch als großer Gesäßmuskel bekannt. Der Muskel erstreckt sich von der Rückseite des Beckens bis zum oberen Ende des Oberschenkels und ist der wichtigste Muskel, der für die Hüftstreckung verantwortlich ist.

---

Der Po ist der größte Muskel beim Menschen.