Wie lange gab es die Römer?

Der letzte Kaiser des Weströmischen Reiches war Romulus Augustulus. Seine Absetzung 476 besiegelte nach traditioneller Ansicht den Untergang des Römischen Reiches im Westen. Das Oströmische Reich, bzw. Byzantinischen Reich bestand noch bis 1453.