Ist die Adria ein Fluss?

Das adriatische Meer, kurz auch Adria genannt, ist kein Fluss. Es handelt sich um ein über 800km langes Seitenbecken des Mittelmeers zwischen der Apenninhalbinsel und der Balkanhalbinsel.