In welchem Land ist der Fußball entstanden?

Mutterland des Fußballsports in Europa ist England. Hier gab es Fußball schon im Mittelalter, wurde aber durch König Edward 1314 verboten, weil es immer zu schweren Verletzungen der Spieler gekommen war. Das lag daran, dass es kaum Regeln gab und ganze Dörfer gegeneinander antraten.